Predigt Archiv

Predigt Archiv

Übernimm Verantwortung für den Verlauf Deines Lebens! (Woche 31)

Übernimm Verantwortung für den Verlauf Deines Lebens! (Jeremia 29:11) Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren. (Elberfelder) Wartest Du darauf, dass Gott etwas in Deinem Leben tut? Ist Dein Schicksal an eine Entscheidung gebunden, die ein anderer für Dich treffen soll? Bist Du deprimiert, weil Dein Leben nicht vorwärts geht? Viele Christen warten darauf, dass Gott das tut, was…

Die Gebetserhörung beschleunigen (Woche 32)

Die Gebetserhörung beschleunigen Wir glauben, dass Gott unsere Gebete beantworten wird – die Frage für viele von uns ist nur “Wann?”. Viele von uns können sich sehr gut mit Hanna identifizieren. Sie ging ins Haus des Herrn und betete Jahr für Jahr, aber ihre Situation schien sich nicht zu verändern. (1. Samuel 1:7) So geschah es Jahr für Jahr, immer, wenn sie zum Haus des HERRN hinaufzog, reizte jene sie. Dann weinte sie und aß nicht. (Elberfelder) Die Frage ist;…

Woche 30

Leben soll spannend sein!

Woche 29

Weihnachten und Geben

Teil 28

Unsere undankbare Mutter!

Teil 27

Glückselig sein in Traurigkeit?

Aus Immenstadt mit Liebe

(Matthäus 6:31-33) So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir anziehen? Denn nach diesem allen trachten die Nationen; denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr dies alles benötigt. Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden. (Elberfelder) (Psalm 24:1-2) Des HERRN ist die Erde und ihre Fülle, die Welt und die darauf wohnen. Denn er, er hat sie gegründet über Meeren und über Strömen sie festgestellt. (Elberfelder)…

Psalm 1 Montag

(Psalm 1:1) Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen,  (LGB) Interesting beispiel in der Bibel; (a)(1 Mose 3:2-6) Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret’s auch nicht an, daß ihr nicht sterbet. Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet…

Teil 26 Prophetisches Wort

Prophetisches Wort   (Epheser 6: 10-19) Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt! So…

Teil 25

Du fühlst Dich kraftlos? Hier etwas, an das Du Dich erinnern darfst!